2. Multimorbidity Day

2. Multimorbidity Day und 10 Jahre Klinik und Poliklinik für Innere Medizin
Datum
23.11.2017
Zeit
14:15 - 17:30 Uhr
Ort
UniversitätsSpital Zürich
OST, Grosser Hörsaal
Adresse
Gloriastrasse 29
8091 Zürich

​Das Programm unseres 2. Multimorbidity Day spiegelt häufige Interaktionen zwischen Erkrankungen aus dem haus- und spitalärztlichen Alltag wider, zum Beispiel, wenn sich Infekt und Immunsuppression, Demenz und Herzinsuffizienz bzw. Antikoagulation und Niereninsuffizienz in die Quere kommen. Mit einem neuen und fordernden Format der Veranstaltung wollen wir auf Ihre Fragen eingehen und konkrete Antworten erarbeiten.
Die Veranstaltung ist mit zwei Grundsatzreferaten umrahmt. Digitale Medizin wird schon bald einfachere ärztliche Aufgaben teilweise ersetzen können. Komplexere Situationen in Multimorbidität gehören wohl nicht dazu, oder doch?
Und wie stellt sich eine jüngere Generation von Ärzten bzw. Ärztinnen diesen haus- bzw. spitalärztlichen Herausforderungen? Wie geht es ihr dabei und wollen sie das? Ist unsere Nachfolge gesichert?

Alle Angaben finden Sie auf der Webseite: www.multimorbidityday.ch