Multimorbidity Day

Der nun schon 3. und damit traditionelle Multimorbidity Day thematisiert patientenbezogene Entscheidungsfindung bei sehr häufigen und problematischen Krankheitsinteraktionen aus dem haus- und spitalärztlichen Alltag. Wie sollen wir bei Müdigkeit und schwerer Erkrankung handeln, wie bei Dyspnoe und Depression, wie bei Polypharmazie? Und wie können wir uns in der Alltagspraxis dabei besser selbst organisieren?

In der spezifischen Patientensituation spielt auch die Ärztin oder der Arzt eine entscheidende Rolle. «Entscheidende Rolle» ist hier wörtlich gemeint. Aber wie
entscheiden wir? Erlaubt uns unsere eigene Persönlichkeit zu entscheiden?

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich zum Kommen entscheiden könnten!
Datum
22.11.2018
Zeit
14:15 - 17:30
Ort
UniversitätsSpital Zürich
Grosser Hörsaal Ost,
Adresse
Gloriastrasse 29
8091 Zürich

​Siehe Programm auf www.multimorbidityday.ch